Schützenfestrallye 2021

…eine Runde Schützenfest…

 

Es war einmal. Wir schreiben das Jahr MMXXI und das ganze Land versank vor Urzeiten in eine lange Phase des verordneten Nichtstuns. Unzählige Geschichtenerzähler machten sich daher in der Vergangenheit damit bekannt, dem ruhig gestelltem Volk die Anekdoten und Geschichten des Neustädter Schützenfestes noch einmal Kund zu tun. Nun ist der Dornröschenschlaf vorerst vorbei und eine Gruppe hochmotivierter Schützenoffiziere hat sich unter größerem Arbeitsaufwand die Aufgabe gestellt, eine Tour durch die Geschichte des Neustäder Schützenfestes zusammenzustellen, um diese den unwissenden Bürgern nahe zu bringen. Viele Fragen mussten beantwortet werden, um in den Genuß der ausgelobten Preise zu gelangen. Ganz Neustadt war nun wieder glücklich und genießt das neue Wissen, wie der Ablauf der schon fast in Vergessenheit geratenen Feste war.

Ganz Neustadt ? Nein. Ein kleiner Teil hat sich entschlossen das Ganze noch um den Punkt aus der Geschichte zu erweitern, in dem erwähnt wurde, dass früher dazu auch noch geschossen wurde. Damit auch dieser Teil des Festes mit einbezogen wird, haben wir uns entschlossen den unwissenden Bürgern hier hilfreich unter die Arme zu greifen. Wenn es dann wieder richtig losgeht, braucht niemend da stehen, der die Technik nicht mehr beherrscht.

Es wurden Medaillen kreiert, die als Zusatzpreise unter den Teilnehmern verlost worden sind. Auf deren Rückseite befindet sich zudem der Zugang zu dieser Seite mit den Hinweisen, was die Gutscheine beinhalten.


Der Gutschein

Jeder Inhaber einer Medaille “Schützenfest 2021” auf deren Rückseite sich der QR-Code zu dieser Seite sowie eine Nummer befindet hat folgendes gewonnen :

  • drei kostenlose Trainingseinheiten mit dem Luftgewehr
  • fünf Sätze zum Gabelschießen der Neustädter Sportschützen e.V.
  • …durchaus eine Menge Spaß bei unseren Schießveranstaltungen… ((-:

Wie funktioniert das Ganze ?

…ganz einfach…

Zum Einlösen des Gewinns die Medaille nehmen und mit dieser bei einem unserer Schießtermine auf dem Schießstand im Schützenhaus, Neustadt, Suttorfer Straße 6 erscheinen. Die Termine werden hier unter Veranstaltungen veröffentlicht. Alternativ besteht auch die Möglichkeit sich unseren Newsletter zukommen zu lassen. Anmeldung dazu im Seitenmenu rechts.

Es gibt keine Einschränkung hinsichtlich Geschlecht – lediglich beim Alter von unter 18 Jahren gibt es ein paar besondere Regelungen. Siehe dazu den Hinweis für Jugendliche.

Trainingseinheiten können unter fachkundiger Anleitung bei bei allen Schießen absolviert werden. Für das Gabelschießen gibt es extra zu diesem Zweck angesetzte Termine. Info´s zum Gabelschießen gibt´s ebenfalls hier unter Gabelschießen und dem dazu gehörenden Untermenu zu finden.

Sollten vorab noch Fragen auftreten beantworten wir diese natürlich jederzeit gern. Dazu einfach eine Mail an vorstand(at)neustaedter-sportschuetzen.de schicken.

Wir freuen uns auf Euren Besuch bei uns.


Hinweis für Jugendliche :

Jugendliche im Alter von 12 bis 17 Jahren, die uns zum Schießen besuchen kommen wollen, benötigen dazu eine Einverständniserklärung des/der Erziehungsberechtigten.

Dies ist KEINE Beitrittserklärung. Ein Beitritt ist nur mit gesondertem Formular möglich. Der Link zum Einverständnisformular siehe zwei Zeilen weiter ((-:

Jugendliche unter 12 Jahren kommen uns bitte zusammen MIT dem/den Erziehungsberechtigten besuchen.

Einverständnisserklärung Jugendliche hier zum herunterladen

 


Hier der QR-Code für diese Seite

Total Page Visits: 208 - Today Page Visits: 4